bandimagesw2BANDBESETZUNG

Man sieht uns auf der Bühne und man läuft sich vielleicht hier und da in der Stadt, auf Parties oder der einen oder anderen Veranstaltung schon mal über den Weg und fragt sich, warum einem das Gesicht so bekannt vorkommt (typisches Aldi-Kassiererin-Phänomen)...hier also die Auflösung wer wir im einzelnen sind:

Hier geht's weiter zu den Musiker1

SONGBOOK

Welche Musik spielen wir ?

Wir sind zwar im Kern eine POP-ROCK Cover Band, wollen uns aber weder auf eine einzelne Stilrichtung festlegen, noch auf eine bestimmte musikalische Zeit. Daher gibt es bei auch uns eine abwechslungsreiche Mischung von den 70igern bis heute. Alle Songs sind nahe am Original, mit unserer persönlichen Note.

 

Hier ein paar Sänger & Bands, deren Songs bei uns im Programm vorkommen können:

 

KID ROCK New Model Army BETTE MIDDLER Meredith Brooks MANDO DIAO Alannah Myles STATUS QUO Meslissa Etheridge ERIC CLAPTON H-Blockx MAN AT WORK Slade SUNRISE AVENUE Joan Jett TOM PETTY Alanis Morisette ANASTACIA Volbeat DOOBIE BROTHERS R.E.M. White Stripes ZZ TOP Amy McDonald QUEEN Pink BILLY IDOL Ainsley Lister MIDNIGHT OIL The Who URIAH HEEP Amy Winehouse MANFRED MANN Miley Cyrus DEPECHE MODE und viele mehr........

bandimagesw4 HISTORIE

Wie alles begann, wer war in der Grundbesetzungi, wer hat schon als Gastmusiker mitgespielt u.v.m.

Hier geht's weiter zum Anfang2

BANDNAME

Die meisten fragen sich wahrscheinlich woher der Name kommt und wieso sich eine Band einen Namen gibt, den man eher einer Punkband aus den 80iger Jahren zuordnen würde...was also hat es damit auf sich ?

Nachdem wir in der Anfangszeit leider die Erfahrung machen mussten, dass wenn man sich einen Proberaum mit mehreren Bands teilt nicht jeder Mensch auf das Eigentum anderer Rücksicht nimmt, mussten wir kurzfristig etwas unternehmen und beschlossen unser Equipment mit einem Bandnamen zu versehen (damit man das Ganze besser auseinander halten kann) den es bis dato nicht gegeben hat.

Da die meisten Gründungsmitglieder aus einem kleinem Vorort von Moers stammen und die 'Hauptstrasse' durch diesen Ort "Eicker Grund" heisst, hatte jemand aus Jux diese namentliche Abwandlung in den Raum geworfen...und wie es nun mal mit provisorischen Lösungen ist, bleiben diese am längsten bestehen.

Nachdem wir dann unsere erste Bandparty mit diesem Namen bestritten haben und auch das Logo zur Bandparty entstanden war, haben wir uns einfach daran gewöhnt und lieben unseren "Abgrund" !

Satisch

© Eicker-Abgrund 2023/2024
Impressum____ Datenschutz